Überspringen zu Hauptinhalt
Tagespflege in Waldmünchen | Sieben Tage die Woche von 8 bis 17.30 Uhr inkl. Fahrdienst | Anfrage oder 09972 3090

Da war mal wieder richtig Musik drin:

Die Kapelle „Da Blechschon“ hat für unsere Bewohner unseres Senioren- und Pflegeheim in Waldmünchen

ein wunderbares Sonntagskonzert gegeben. Nach einem kräftig beklatschten Auftritt des Trenckfanfarenzugs

Ende Juli war nun beim BRK im Breitenwiesweg bayerisch-böhmische Blasmusik zu hören.

Geschlagene zwei Stunden unterhielten die acht Musiker die Senioren und ihre Gäste mit großer Spielfreude.

Und nicht nur das: Die Gruppe erfüllte auch gerne die Liedwünsche der älteren Herrschaften und ihrer Besucher.

Bei schönstem Wetter erlebten alle Beteiligten so einen unterhaltsamen Spätsommertag.

Das BRK Senioren- Wohn und Pflegeheim liegt am Ortsrand des Luftkurortes Waldmünchen.

Unser Haus wurde 1972 als Altenheim erbaut. Es wurde in den folgenden Jahren immer wieder erweitert und saniert und hat so die Entwicklung zu einem zeitgemäßen Wohn- und Pflegeheim erfahren.

Das Pflegeheim bietet heute 109 Pflegeplätze für die vollstationäre Pflege, die Kurzzeit- und die Verhinderungspflege. Die Bewohner wohnen auf einem von vier Wohnbereichen, die mit jeweils ca. 25 Bewohnern als eigenständige Organisationseinheiten zu betrachten sind.

Eine hausinterne Tagespflege bietet sich als optimale Ergänzung zu der häuslichen ambulanten Pflege an.

Das Einzugsgebiet erstreckt sich auf die Städte Waldmünchen, Furth im Wald, Cham und Rötz, sowie auf die Gemeinden Gleißenberg, Waffenbrunn, Willmering, Schönthal, Treffelstein, Tiefenbach und Schönsee. Auch finden immer mehr Pflegebedürftige aus den Großräumen Regensburg und München den Weg zu uns.