Überspringen zu Hauptinhalt
Tagespflege in Waldmünchen | Sieben Tage die Woche von 8 bis 17.30 Uhr inkl. Fahrdienst | Anfrage per Mail oder 09972 3090 | In Kürze mehr
Von Der Naturkatastrophe Zum Bienenparadies

Von der Naturkatastrophe zum Bienenparadies

vor ziemlich genau zwei Jahren wurde Waldmünchen von einem Hagelsturm heimgesucht. Sintflutartige Regenfälle gingen dem einher. Die Wassermassen suchten sich über die oberliegenden Felder einen Weg zu unserem Heim und verursachten bei uns am Gelände schlimme Überschwemmungen und Verwüstungen. Dank dem raschen Handeln der örtlichen Einsatzkräfte und unserer Mitarbeiter konnten größere Schäden im Gebäude verhindert werden. Damit zukünftig so ein Katastrophe nicht noch mehr Unheil anrichten kann, haben wir unser Gelände jetzt durch eine Flutmulde gesichert. In Kooperation mit dem Landratsamt Cham wurde diese Mulde als Blüh- und Naturfläche ausgebildet. Inzwischen haben sich auf den vielen hundert Quadratmetern zahlreiche Blumen und Stauden angesiedelt. Das ganze ist nicht nur eine Augenweide, auch unsere „Heimbienen“ freuen sich über das vielfältige Nahrungsangebot. Wir freuen uns schon auf die Honigernte.

 

An den Anfang scrollen