skip to Main Content
Tagespflege in Waldmünchen | Sieben Tage die Woche von 8 bis 17.30 Uhr inkl. Fahrdienst | Anfrage per Mail oder 09972 3090 | In Kürze mehr

Meldungen aus dem Seniorenheim

BRK-Gartenfest 2018

Ein Fest der Superlative! Wie alle Jahre hat auch dieses Jahr unser Heimbeirat zum traditionellen Gartenfest ins BRK Seniorenheim nach Waldmünchen geladen. Bei schönstem Sommerwetter folgten viele Angehörige und Waldmünchner dieser Einladung. Besonders zur Mittagszeit wurde der Platz eng. Bei…

Maibaum steht beim BRK Seniorenheim

Hau – Ruck! Unter dem Kommando eines erfahrenen Feuerwehrmann stellte die Jugendfeuerwehr aus Waldmünchen den diesjährigen Maibaum auf unserem neuen Vorplatz auf. Bei besten Wetter, feiner Blasmusik, kühlen Getränken und einer zünftigen Brotzeit feierten wir am Wochenende im BRK Seniorenheim…

Wohlverdienter Ruhestand

Nach 46 jähriger Tätigkeit bei uns in der Küche haben wir Frau Riederer in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. So eine lückenlose Erwerbsbiographie bei einen Arbeitgeber ist in der heutigen Zeit nahezu unvorstellbar. Das ist jedoch ein Zeichen, dass das…

BRK-Seniorenheim bei der AZUBI LIVE

Die Zukunft eines jeden Unternehmens sind die Nachwuchskräfte. Auch wir vom BRK sind uns dem bewusst. Jedes Jahr beginnen über 800 junge und jung gebliebene Menschen ihre Ausbildung beim BRK. Wir in Waldmünchen bilden seit Jahren die drei Berufsbilder  Altenpfleger/-in;…

Küchennachwuchs im BRK-Seniorenheim

Gutes Essen ist ein sehr wichtiges Qualitätsmerkmal in einem Seniorenheim. Unser Küchenteam beweist täglich, dass frisches und abwechslungsreiches Essen in einem Pflegeheim jederzeit möglich ist. Dieses handwerkliche Können geben unsere Köche auch gerne an die Auszubildenden weiter. Unser Küchenchef legt…

Krippenspiel

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk überbrachten uns die Kinder der Grundschule Waldmünchen. Mit einem Krippenspiel, verschiedenen Theaterstücken, Tänzen und Liedern gestalteten sie unseren Bewohnern eine schöne Stunde. Mit einem kräftigen Schlussapplaus und einer kleinen Brotzeit bedankten wir uns für diese tolle Aufführung.…

Adventfeier im Pflegeheim Waldmünchen

Heute hatten wir eine stimmungsvollen Adventsfeier im Pflegeheim Waldmünchen. Viele Akteure gestalteten einen wunderschönen Nachmittag. Die Waldmünchner Saitenmusi umrahmte die vielen vorgetragenen Geschichten und Gedichte mit traumhaften Liedern und Gesängen. Mit einem gemeinsamen „Oh du fröhliche“ beendeten wir den besinnlichen…

Adventskonzert

Alle Jahre wieder…. Dieses Lied eröffnete das diesjährige Adventskonzert der Landkreismusikschule bei uns im Haus. Inzwischen ist dieses Konzert eine lieb gewordenen Tradition im BRK Seniorenheim in Waldmünchen. Das Akkordeonorchester und das Saxophonquartett sorgten mit bekannten  Weihnachtsliedern im Mehrzweckraum für…

Weihnachtszeit-Plätzchenzeit auch im BRK Seniorenheim

Weihnachtszeit bedeutet im BRK Seniorenheim Waldmünchen schon immer Plätzchenzeit. Unser Küchenteam lässt es sich alle Jahre nicht nehmen für unsere Heimbewohner frische Plätzchen zu backen. In vielen Stunden entstehen aus den Lieblingsrezepten unserer Bewohner weihnachtliche süße Verführungen. Damit genug Plätzchen…

St. Martin im BRK-Seniorenheim

St. Martin teilte seinen Mantel mit dem Bettler. Die Kinder vom Kindergarten St. Stephan in Waldmünchen teilten ihre Freude mit unseren Bewohnern. Mit einem Laternenzug zogen die Kinder singend durch das ganze Seniorenheim. Die Bewohner waren hell erfreut und sangen…

Back To Top