Überspringen zu Hauptinhalt
Tagespflege in Waldmünchen | Von Montag bis Freitag von 8 bis 17.00 Uhr inkl. Fahrdienst | Anfrage oder 09972 3090

Allerseelengedenken im BRK-Heim

Jedes Jahr gedenkt das BRK-Seniorenheim Waldmünchen seiner im abgelaufenen Jahr verstorbener Bewohner. Bei ihren wöchentlichen Donnerstags-Wortgottesdienst, der nun seit einem Monat von der Hauskapelle aus in die Stockwerke zu den Bewohnern übertragen wird, erinnerten die Heimbeiratsvorsitzenden Diakon Alfons Eiber und Arnold Lindner an diesen stimmigen Brauch. Sie zündeten im Gedenken an die Verstorbenen an der Osterkerze für jeden von ihnen ein Licht an, während der Name vorgetragen wurde. So strahlte jeder von ihnen vom Altar in die Stockwerke. Diakon Alfons Eiber stellte in seiner kurzen Predigt eindrucksvoll das Vertrauen auf Gott, dem Gott und Vater allen Lebens, der stärker ist als der Tod, in den Mittelpunkt. Er betonte, Gott, der in Jesus Christi Auferstehung den Tod ein für alle Mal überwinden hat, wird uns hineinnehmen ins unvergängliche Leben, denn das ist das wahre Ziel unseres Lebens.

In einer sandgefüllten Schale brannten die Gedenklichter, um das Kreuz gruppiert, im Lauf des Tages langsam nieder.

An den Anfang scrollen